Fragen & Antworten

Häufige Fragen

Unsere Antworten

Können wir uns als mittelständisches Unternehmen eine Werbeagentur leisten?

Ja, ihr könnt es euch leisten und viel wichtiger: Ihr solltet es auch tun! Denn durch gezieltes Online-Marketing lassen sich viele Vorteile gewinnen.

  • Professionelles Werbe-Know-how für den langfristigen und nachhaltigen Werbeerfolg.
  • Durch gezieltes Online Marketing entsteht mehr Traffic auf der Seite und dies führt zu mehr Kunden.
  • Es bleibt mehr Zeit sich um das Kerngeschäft zu kümmern.
Wie lange benötigt digitalbakery für die Umsetzung einer Website?

Die Umsetzungsdauer ist abhängig vom Projektumfang, welche Daten schon vorliegen, welche optimiert oder sogar noch produziert werden müssen und welche Art von Website gebaut werden soll.  Wenn es sich um ein kleines Projekt handelt, für das schon alle Inhalte vorliegen, kann die Umsetzung schon innerhalb von einer Woche erfolgen. 

Überarbeitet oder ergänzt digitalbakery auch schon bestehende Websites?

Gerne übernehmen wir von digitalbakery auch schon die vorhandene Website und dann auch die Überarbeitung. Gemeinsam erarbeiten wir den Umfang der Optimierungsmaßnahmen, das Design, zusätzliche Add-Ons oder Module auf technisch aktuellem Niveau.

Kann ich die komplette Pflege und Aktualisierung der Website in die Hände von digitalbakery legen?

Selbstverständlich bieten wir auch ein Rundum-Sorglos-Paket an. Wir betreuen gerne auch nach Fertigstellung die Website weiter und pflegen neue Inhalte auf Wunsch kontinuierlich ein. Oft wird dieses Angebot bei Webseiten mit Onlineshops verwendet. Gerne sprechen wir mit Dir vorab den zeitlichen Aufwand durch und erstellen Dir ein individuelles Paket.

Was bedeutet Social Media Marketing?

Social Media Marketing (SMM) beschreibt Werbung über soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram im Internet. Statt Produkte über TV- oder Plakatwerbung bekannt zu machen, nutzt man Social-Media Marketing Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram um potenzielle Kunden individuell anzusprechen und an die Marke zu binden.

Social Media ist immer ein Dialog. Nutzt man diesen richtig kann man wertvolle Informationen seiner Kunden erhalten und eine starke Kundenbindung aufbauen. Ein Dialog birgt aber auch immer Risiken. Deshalb ist es wichtig eine klare Strategie für das Social Media Marketing zu haben. Wir von digitalbakery erarbeiten gerne einen Plan, der Dein Budget und Deine Bedürfnisse berücksichtigt.

Ist es möglich, dass ich selbst die Pflege meiner Website durchführe?

Natürlich kann die Pflege der Website selbst durchführt werden. Anhand unserer Plattform können die Inhalte auf die Website auch problemlos ohne fachmännische Kenntnisse eingepflegt werden. Gerne stehen wir aber auch weiterhin bei Fragen beratend zur Seite.

Wie lange dauert es bis Flyer und Visitenkarten designt sind?

Je nach Anforderung und Wünschen erstellen wir gerne innerhalb von 3 Tagen einen ersten Designvorschlag.

Für was steht die Abkürzung SEO?

SEO steht für Search Engine Optimization, was auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Wird SEO erfolgreich praktiziert, finden potentielle Kunden die Website auf Suchmaschinen schneller, wodurch die eigene Website und Marke mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit erhält.

Was ist eine SEO-Analyse

Eine SEO-Analyse untersucht eine bereits vorhandene Website nach Optimierungsmöglichkeiten. Anhand einer SEO-Analyse können wir von digitalbakery eine Seite Stück für Stück optimieren und mehr Sichtbarkeit im Netz erreichen. 

Kann ich auch professionelle Fotos neben meiner Website erstellen lassen?

Gerne erstellen wir auch die professionellen Fotos für den Webauftritt. Business-Portraits oder Innenaufnahmen des Unternehmens, können alle von uns aus einer Hand erstellt werden.

Ihr habt Fragen?

Jetzt kostenlos beraten lassen

Trete mit uns in Kontakt